29.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nicht jeder Fan möchte einen Sitzplatz


Zu dem Ausbau der SchücoArena ging folgende Zuschrift ein:
Anfang des Jahres 2005 hatte sich der Vorstand - endlich - vorgenommen, neue Mitglieder zu gewinnen. Da ich schon lange Fan von Arminia bin, (etwa 28 Jahre), davon inzwischen einige Jahre eine Dauerkarte (Stehplatz Block 5) besitze, ebenso mein Sohn, sind wir jetzt beide auch Arminenmitglieder.
Jetzt zu den von Herrn Kentsch vorgestellten Plänen zum Stadionausbau, wonach die Haupttribüne auf unsere Stehplätze verlegt werden soll. Ich frage Herrn Kentsch: Wo außer auf den Stehplätzen wird für eine Superstimmung gesorgt, welche die Spieler beflügelt? Wo wird jede La Ola-Welle zerstört und unterbrochen? Wo laufen und bedanken sich die Spieler sofort nach jedem Spiel?
Und anders als Herr Kentsch es beschreibt, ist die Nachfrage nach den Sitzplätzen fraglich. Außer bei Spitzenspielen sind noch viele freie Plätze vorhanden. Ich hoffe, Herr Kentsch hat mehr als nur ein Konzept des Ausbaues. Es wäre auch zu überlegen, die Tribüne-Ost wie die Tribüne-Süd auszubauen. Überzeugt bin ich auch, dass nicht jeder Fan einen Sitzplatz bezahlen kann und möchte. Wir wollen auch nicht einfach hinter das Tor gestellt werden.
10 Millionen Euro für 1400 Personen mehr im Stadion? Hoffentlich vergrault Herr Kentsch nicht zu viele Fans und sitzt bei leerem Stadion ohne Stimmung in der Loge!
Ach ja, der Lärmpegel würde es ja danken!
Bedanken möchte ich mich bei den Trainer und den Spielern und wünsche allen für 2006 alles Gute.

RAINER BARTHELBielefeld

Artikel vom 29.12.2005