30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rolf Baumotte künftig
Mitglied im Elferrat

Wohlwollender Förderer des Karneval


Brackwede (WB). Mehr als 50 Karnevalisten und Gäste kamen zum ersten offiziellen Elferratstreffen des »Brackweder Karnevalsvereins von 1949 e.V. (BKV) im Gemeindesaal der Brackweder Herz-Jesu-Kirchengemeinde zusammen.
Die »Festrede« hielt der ehemalige und langjährige Bezirksvorsteher Rolf Baumotte, der den Brackweder Karneval, besonders den Seniorenkarneval, immer wohlwollend begleitet hat. Deshalb nahm er das ihm angetragene Amt eines Elferrat-Mitgliedes unter dem Beifall des Publikums auch gern an. Offiziell wird er die Elferrat-Kappe bei der großen Prunksitzung am Samstag, 5. Februar 2006, bekommen. Vorgeschlagen wurde Rolf Baumotte vom langjährigen Vizepräsidenten und ehemaligen Prinzen Richard Völker, der das neue Mitglied des Elferrates in der Runde vorstellte.
Bei dem gemütlichen Treffen dabei waren neben dem amtierenden Vorstand auch Ehrenpräsident Benno Stoll sowie das neue Prinzenpaar Prinz Michael I. (Rotkopf) und Prinzessin Stefanie I. (Strothmann).
Und die animierte durch ihr zunächst in Englisch vorgetragenes Weihnachtslied »Stille Nacht« das Publikum zum Mitsingen, allerdings in Deutsch. Und als Pressesprecher Edgar Walter noch ein Weihnachtsgedicht zum Besten gab, war die festliche Stimmung perfekt.
Doch die besinnlichen Stunden sind auch für die Karnevalisten vorüber. In der neuen, im November begonnenen Session, wird es bei zahlreichen Veranstaltungen der Karnevalisten hoch hergehen. Elferratssprecher Klaus Weinrich, der für die öffentlichen Veranstaltungen des Brackweder Karnevalsvereins auf viele Gäste hofft, wünschte allen Beteiligten ein gutes Gelingen.

Artikel vom 30.12.2005