27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Bayern München sieht in der Vergabe der Pay-TV-Rechte an die Firma Arena kein Risiko für die Bundesliga. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sprach dem neuen Partner der Deutschen Fußball Liga sein Vertrauen aus, obwohl der acht Monate vor Beginn der Saison 2006/07 weder einen Fernsehsender noch eine Sportredaktion besitzt.
Tischtennis: Timo Boll hat mit einer Weltauswahl auch die zweite Auflage des Duells »China gegen den Rest der Welt« verloren. In Changsha setzten sich die Gastgeber 10:1 durch. Den einzigen Gegenpunkt holte der deutsche Meister gegen Hao Shuai.
Formel 1: Schöne Bescherung für Kimi Räikkönen: Mehr als 100 Millionen Euro soll der Finne verdienen, wenn er 2007 Teamkollege von Ralf Schumacher bei Toyota werden sollte. Nach dem Wechsel von Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) zu McLaren-Mercedes wird der Finne nun von den Japanern umworben.
Fußball: Regionalligist TSG Hoffenheim hat Lorenz-Günther Köstner als Trainer verpflichtet. Der 53-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2007. Köstner war vor einem Jahr beim Zweitligisten Karlsruher SC entlassen worden.
Formel 1: Die Wirtschaftsprüfgesellschaft Ernst & Young sieht die Hockenheimring-Gruppe in einer akuten Finanzkrise. In den letzten Wochen hätten sich durch einen Umsatzeinbruch beim Kartenvorverkauf für das Formel-1-Rennen 2007 die Rahmenbedingungen »drastisch verändert«.
Basketball: Dirk Nowitzki hält die Dallas Mavericks auf Playoff-Kurs. Mit 34 Punkten war der deutsche Nationalspieler beim 101:98 der Texaner bei den Seattle SuperSonics der überragende Mann auf dem NBA-Parkett.

Artikel vom 27.12.2005