23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Urgesteine gehen

Zwei Urgesteine gehen bei der Edeka Minden-Hannover Holding in den Ruhestand: Geschäftsführer Jürgen Klöpper (61), der es auf 46 Jahre Dienstzugehörigheit bringt und zuletzt für die Finanzen, Controlling, Personal und Revision zuständig war, sowie der Fleischermeister Hans-Werner Hannemann (65), der dem Unternehmen fast 40 Jahre angehörte und das Fleisch- und Wurstwarengeschäft der Edeka aufbaute. Neues Mitglied der Holding-Geschäftsführung wird der Kaufmann Wolfgang Mücher (45). Neues Mitglied der dreiköpfigen Bauerngut-Geschäftsführung ist Joachim Lücke. Zu Prokuristen ernannt werden zum 1. Januar Harm Schnibbe (41, Edeka Hannover), Hartmut Buhre (39, Schäfer's Brot) und Jürgen Grote (50, MIOS Großhandel und Fleischwaren).

Schall neuer Leiter

Beim Beleuchtungshersteller Hera in Enger hat Peter Schall die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing übernommen. Schall tritt die Nachfolge von Dierk Gondorf (43) an, der das Unternehmen verlassen hat.

Pfleiderer ade

Der Finanzvorstand des Holzverarbeiters Pfleiderer, Jürgen Koch, wechselt zum Karlsruher Anlagenbauer IWKA. Koch sei für das Frühjahr 2006 zum Vorstand für Finanzen und Controlling bestellt worden. Der bisherige Controlling-Vorstand Dieter Schäfer übernehme den Bereich Verpackungstechnik.

Artikel vom 23.12.2005