27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schuhlöffel statt Präsente


»Wir helfen der Kindermann-Stiftung in die Schuhe« - unter diesem Motto startete Karsten Stolle, Masseur und Saunameister von der Marktstraße, in der Vorweihnachtszeit eine ungewöhnliche Spendenaktion. In diesem Jahr gab es nicht, wie in der Vergangenheit üblich, kleine, aber feine Präsente für die Patienten von Stolles Massagepraxis und für die Gäste der von ihm mit Ehefrau Manuela geführten Altstadtsauna.
Die Kundschaft an der Marktstraße musste sich zu Weihnachten 2005 mit kleinen, symbolischen Schuhlöffeln zufrieden geben. Das für die Geschenke eingesparte Geld gab Karsten Stolle für den guten Zweck aus - er spendete 350 Euro für Kita und Hort der Kindermann-Stiftung. Und tat damit nicht zum ersten Mal, sondern bereits zum 3. Mal in Folge Gutes.
»Die Kindermann-Stiftung hat wie viele andere Einrichtungen dieser Art auch finanzielle Probleme«, berichtete Stolle über Sinn und Zweck seines Geldgeschenkes. Das wird nun ganz in seinem Sinne eingesetzt - für die Arbeit in Hort und Kindertagesstätte.hz

Artikel vom 27.12.2005