22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Schalke-Kandidaten: Der Bundesligist FC Schalke 04 will bis zum 4. Januar seinen neuen Trainer präsentieren. Manager Rudi Assauer hat erstmals Huub Stevens und Christoph Daum als Kandidaten für die Nachfolge des entlassenen Trainers Ralf Rangnick offiziell bestätigt.
Wolfsburg-Verhandlung: Der VfL Wolfsburg scheint in Ralf Rangnick seinen Wunsch-Trainer gefunden zu haben, doch der 47-Jährige lässt den Verein nach ersten Gesprächen noch warten: »Vor den Weihnachts-Tagen gibt es keine Entscheidung.«
Strunz-Plan: Ein Mann gibt nicht auf: Trotz seiner Entlassung beim Bundesligisten VfL Wolfsburg am Montag will Thomas Strunz weiterhin als Manager im Profifußball arbeiten. »Ich kehre zurück, ich habe gemerkt, dass dies der Beruf ist, den ich machen möchte«, sagte der Ex-Nationalspieler in einem Interview mit den »Wolfsburger Nachrichten«.
Frauen-Erfolg: Zum dritten Mal hintereinander steht die deutsche Frauen-Auswahl an der Spitze der Weltrangliste. In der vom Weltverband FIFA veröffentlichten Rangfolge hat der Welt- und Europameister (2235 Punkte) seinen Vorsprung auf die USA (2184) sogar vergrößert. Dritter ist Norwegen (2100). Die DFB-Elf gewann in diesem Jahr den EM-Titel in England noch unter Bundestrainerin Tina Theune-Meyer und war 2005 in insgesamt 17 von 19 Länderspielen erfolgreich.
Paderborn-Trennung: Der SC Paderborn und Daniel Cartus haben sich getrennt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Aufhebungsvertrag. Cartus war 2003 aus Oberhausen gekommen. In dieser Saison kam der lange verletzte Profi noch nicht zum Einsatz. Interessiert an einer Verpflichtung des 27 Jahre alten Profis ist Regionalligist Holstein Kiel.
Union-Einsatz: Der ehemalige Nationalspieler Jörg Heinrich (36) hat seine aktive Laufbahn beendet und fungiert ab sofort als neuer Sportdirektor beim Berliner Oberligisten 1. FC Union.

Artikel vom 22.12.2005