23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meisterschaften im Rope Skipping
Brackwede (WB). Die Rheinisch-Westfälischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping finden am Samstag, 4. Februar, zum ersten Mal in Bielefeld statt. Die Veranstaltung in der Sporthalle der Gesamtschule Brackwede, Marienfelder Straße 81, geht von 10 bis 16 Uhr. Ausrichter sind die Teuto Skipper der Sportvereinigung Brackwede.
Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Rope Skipping geht ursprünglich auf das Kinderspiel Seilhüpfen zurück. Methodisch eingesetzt, hat sich daraus jedoch eines der wirksamsten Fitness- und Konditionstrainings entwickelt, dass sich als neue Trendsportart immer größerer Beliebtheit erfreut. Unterschiedliche Seilmaterialien ermöglichen variantenreiche Kombinationen aus Tricks und Stunts, bei denen der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Päckchen gehen an SOS-Kinderdorf
Brackwede (WB). Kunden und Nachbarn der BKK Gildemeister Seidensticker haben bei der traditionellen Spielzeug-Sammel-Aktion in diesem Jahr wieder zahlreiche Weihnachtsgeschenke zusammmengetragen. Mehr als 500 Päckchen und Pakete mit Spielzeug, Kinderbüchern und Kinderkleidern lagen zeitweilig unter dem Weihnachtsbaum im Foyer der BKK-Zentrale.
Freuen durfte sich über die großzügige Spende in diesem Jahr das SOS-Kinderdorf Lippe in Schieder-Schwalenberg, das sich nach der Übergabe um eine sinnvolle Verteilung kümmern will.
»Wir freuen uns sehr, dass unsere Versicherten so toll mitgeholfen haben«, sagte Anke Theobald vom Personalrat der BKK. Besonders in Brackwede sei das Engagement der Menschen großartig.

Artikel vom 23.12.2005