23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neu im Bethel-Vorstand


Neu in den Vorstand der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel kommt zum 1. Mai 2006 Thomas Oelkers. Er übernimmt ab September unter anderem den Aufgabenschwerpunkt Personalwirtschaft, Krankenhauspolitik, Rechtswesen sowie Bau- und Grundstückswesen von Reiner Heekeren. Heekeren geht zum 31. August 2006 nach 29 Jahren Leitungs- und Vorstandstätigkeit in den v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel in den Ruhestand.
Der Verwaltungsrat der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel wählte den Volljuristen Thomas Oelkers in seiner Dezember-Sitzung. Der 47-Jährige kommt gebürtig aus Hamburg und leitet dort derzeit noch bei einer großen Krankenhausgesellschaft den Unternehmensbereich Personalmanagement im Rang eines Direktors. Thomas Oelkers sammelte beruflichen Erfahrungen zunächst als Anwalt, übernahm dann im Krankenhausbereich Verantwortung im Bereich Arbeitsrecht und war zwischenzeitlich Bereichsleiter für Verwaltung und Personal bei einer Ersatzkasse.
An seiner Aufgabe in Bethel reizt ihn »sich Menschen zuzuwenden, die es im Leben nicht so leicht haben und diese Angebote auch in wirtschaftlicher Verantwortung zu machen«. Thomas Oelkers will im Frühjahr mit seiner Frau, der Psychologin Dr. Astrid Junge, die für die FIFA tätig ist, nach Bielefeld ziehen. Auf die Stadt am Teuto freut sich der passionierte Hobby-Historiker schon.

Artikel vom 23.12.2005