23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prof. Dr. Martin Egelhaaf ist für Forschung zuständig.Prof. Dr. Ulrike Davy übernimmt die Organisationsentwicklung.

Uni-Senat wählte neue Prorektoren

Rektorat wieder komplett - Amtszeit läuft bis September 2007


Bielefeld (WB). Zwei neue Prorektoren hat der Senat der Universität in seiner Sitzung am Mittwoch gewählt: Prof. Dr. Ulrike Davy ist Nachfolgerin von Prof. Dr. Elke Wild als Prorektorin für Organisationsentwicklung, Prof. Dr. Martin Egelhaaf übernimmt das Amt von Prof. Dr. Norbert Sewald und ist für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs zuständig.
Ulrike Davy ist seit 1998 Professorin für Öffentliches Recht, deutsches und internationales Sozialrecht sowie Rechtsvergleichung. Sie studierte in Wien und erwarb 1996 in Graz die Lehrbefugnis für österreichisches und vergleichendes Verfassungs- und Verwaltungsrecht.
Martin Egelhaaf ist seit 1995 Professor für Neurobiologie an der Uni Bielefeld. Nach der Promotion am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik war er dort wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er habilitierte sich 19889 in Tübingen, 1994/5 leitete er eine Forschungsgruppe an der Universität in Canberra, Australien.
Bereits in der Sitzung am 20. Juli wurde der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rolf König, seit 1995 an der Uni Bielefeld, zum Nachfolger von Prof. Dr. Christoph Gusy als Prorektor für Finanzangelegenheiten und Ressourcen gewählt; Prof. Dr. Gerhard Sagerer, Technische Fakultät, wurde im Amt als Prorektor für Studium und Lehre bestätigt. Die Amtszeit der Prorektoren dauert bis zum 30. September 2007.

Artikel vom 23.12.2005