21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einsamkeit muss Heiligabend nicht sein

Bielefelder Handelshilfe unterstützt Feier in Senioreneinrichtung


Bielefeld (jr). Heiligabend nicht alleine sein. Das ist das Motto, das das Begegnungszentrum für ältere Menschen, Kreuzstraße 19a, seit Jahren ausgibt. Auch diesmal dürfen sich ältere und einsame Mitbürger Heiligabend von 16 bis 19 Uhr auf einen besinnlichen Nachmittag freuen. Und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt nicht nur Kaffee und Kuchen sowie am Abend einen Imbiss, sondern jeder Besucher erhält auch ein Weihnachtspäcken mit Süßigkeiten und anderen nahrhaften Dingen drin.
Traditionell wird die Feier finanziell durch die Bielefelder Handelshilfe unterstützt. Von dem Spendenbetrag wurden jetzt insgesamt 100 Weihnachtspräsente von ehrenamtlichen Helferinnen des Begegnungszentrums gepackt. Gestern verschafften sich Carlheinz Kornfeld und Susanne Eickelmann vom Vorstand der Bielefelder Handelshilfe einen Eindruck von den Vorbereitungen.
Anmeldungen für die Feier in der Senioreneinrichtung des evangelischen Gemeindedienstes sind noch möglich, sagt die Leiterin Susanne Bartenbach. Und zwar unter Telefon 0521/13 68 075.

Artikel vom 21.12.2005