22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pionierarbeit bei Piening geleistet

Unternehmen ehrt Mitarbeiter für langjährige Firmenzugehörigkeit


Sennestadt (WB). Seit 26 Jahren besteht das Unternehmen Piening Personal-Service. Jetzt konnten erstmals zwei Mitarbeiterinnen ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feiern. Sie wurden während der Weihnachtsfeier von Geschäftsführer Holger Piening und den Firmengründern Agnes und Jürgen Piening geehrt.
Astrid Schröder arbeitet seit dem 1. September 1980 bei Piening. Sie habe den Aufbau des Unternehmens miterlebt und in 25 Jahren nicht selten echte Pionierarbeit geleistet, würdigte die Piening GmbH ihre Leistungen. Fast alle Aufgaben in dem Unternehmen habe sie in ihrer Dienstzeit schon wahrgenommen. In den vergangenen Jahren verantwortete sie die Gehaltsabrechnung für die 150 Verwaltungs-Mitarbeiter.
Auch Silke Wehrenberg begann ihre Piening-Karriere vor 25 Jahren. Heute kümmert sich die studierte Innenarchitektin und Diplom-Ingenieurin um die Arbeitssicherheit im Unternehmen und richtet außerdem alle Geschäftsstellen des Unternehmens in Deutschland ein.
Neben den beiden »Pionierinnen« wurden Bernhard Krause und Margret Balsliemke für jeweils zehnjährige Firmenzugehörigkeit geehrt.
Die Personal-Service-Firma ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. An den aktuell 22 Standorten haben etwa 2800 Mitarbeiter einen festen Arbeitsplatz mit tariflicher Bezahlung und voller sozialer Absicherung.

Artikel vom 22.12.2005