21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mirko Jerenko verstärkt Dornberg

Abwehrspieler kommt vom VfB Hilden und ist deutscher Polizeimeister


Bielefeld (WB/wjö). Fußball-Landesligist TuS Dornberg ver-stärkt für die Rückrunde vor allem seine Abwehr. Nach dem Gütersloher Alexander Wiens verpflichtete Manager Hans-Werner Freese jetzt einen weiteren Spieler für die Defensive. Mirko Jerenko heißt der 33-jährige Verteidiger, der bisher für den Niederrhein-Ver-bandsligisten VfB 03 Hilden seine Stiefel schnürte.
»Kapitän« Jerenko wurde letzten Sonntag nach dem 1:1 gegen SC Kapellen-Erft von seinem langjährigen Klub mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Zuvor bedankte er sich mit dem Ausgleichstreffer. Weil seine Frau aus Bad Salzuflen stammt, ließ sich der Polizeibeamte nach Bielefeld versetzen. In diesem Jahr wurde Mirko mit dem Fußballteam der Polizei Deutscher Meister und gehört auch 2006 dem Kader für die Polizei-Europameisterschaft in Duisburg an.
»Unsere Abwehrschwächen wuden zuletzt durch die beiden 1:4-Niederlagen gegen Theesen und Clarholz deutlich aufgezeigt«, begründet Freese die Notwendigkeit im Abwehrverbund personell nachzubessern. Und der TuS-Macher sieht sich mit Trainer Jürgen Prüfer einig: »In der Rückserie sind Robert Oduro und Michael Jellentrup wieder fit. Da haben wir mit Mirko Jerenko eine ganz stabile Abwehr.«
Franziskus Gehle wird Dornberg in der Winterpause ebenso verlassen wie Dennis Dinkelborg. Freese: »Wir werden noch einen weiteren Spieler holen.«

Artikel vom 21.12.2005