20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verteilerkasten
umgefahren


Bielefeld (WB). Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro hat ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen angerichtet. Der Fahrer eines Peugeot 206 fuhr an der Einmündung der Hermannstraße in die Teutoburger Straße geradeaus, geriet auf eine Rasenfläche und riss einen Verteilerkasten des Kabelnetzes aus der Verankerung. Anschließend beging der Mann Unfallflucht. Nach den Ermittlungen der Polizei hat der 26-jährige Sohn des Fahrzeughalters den Peugeot gesteuert. Er wurde in seiner Wohnung angetroffen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen Den Führerschein des Mannes stellten die Ordnungshüter sicher.

Reifen von sechs
Pkw zerstochen
Bielefeld (WB). Die Reifen von sechs Fahrzeugen, die in der Nacht vom vorigen Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz an der Stapenhorststraße unterhalb des Ostwestfalendamms abgestellt waren, sind von Unbekannten zerstochen worden. Zudem wurde ein BMW durch Tritte in die Türen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise an die Polizei, Ruf 0521/5450.

Alkoholkontrollen
der Polizei
Bielefeld (WB). In einer Schwerpunktaktion gegen Alkohol und Drogen am Steuer hat die Polizei vom 12. bis 18. Dezember in Bielefeld 2 610 Fahrzeuge kontrolliert. 59 Autofahrer mussten pusten, bei elf Fahrern wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Vier Autofahrer mussten den Führerschein abgeben.
Die Ordnungshüter werden bis über den Jahreswechsel hinweg verschärfte Kontrollen durchführen.

Artikel vom 20.12.2005