21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorausgedacht
Dieses Jahr sollte alles anders sein, gaaanz anders, hatte er sich vorgenommen. Kein Geschenkekauf im Adventsschlussspurt, kein Stress vor dem Fest. Er hatte schon früh die versteckt geäußerten Wünsche seiner Angetrauten aufgefangen und noch vor dem Einsetzen des Weihnachtsandrangs in den Geschäften umgesetzt. Er war glücklich und zufrieden - bis jetzt. Da stand sie stolz mit einer neuen Handtasche vor ihm, »die ich ja schon immer haben wollte« und fügte, bestärkt durch die Erfahrungen der vergangenen Jahre, hinzu: »Du hast ja sowieso noch keine Geschenke für mich gekauft, wie ich dich kenne.«
Ach ja, braucht vielleicht noch jemand eine nagelneue Handtasche, jemand, der seine Geschenke auf den letzten Drücker kauft?Heinz Stelte

Musiker gesucht
für Heiligabend
Bielefeld (jr). Für die Weihnachtsfeier Heiligabend im Begegnungszentrum für ältere Menschen, Kreuzstraße 19a, wird noch ein Klavierspieler gesucht. Wie Susanne Bartenbach, Leiterin des Begegnungszentrums, erklärt, hätten die beiden eingeplanten Musiker leider ihr Erscheinen am 24. Dezember kurzfristig abgesagt. Bartenbach: »Wer Interesse hat und Heiligabend von 16 bis 19 Uhr auf dem Klavier traditionelle Weihnachtslieder spielen kann, sollte sich bei uns im ÝHaus der offenen TürÜ melden.« Zu erreichen ist Susanne Bartenbach in Bielefeld im HoT unter Ruf 13 68 075. Wie sie weiter betont, gibt es für den Klavierspieler nicht nur Kaffee und Kuchen sowie einen Imbiss und eine süße Tüte, sondern er erhält auch eine kleine Aufwandsentschädigung.

Mit Justus Frantz
in der Oetkerhalle
Bielefeld (WB). Justus Frantz und die Philharmonie der Nationen gastierten am 8. Januar 2006 in der Oetkerhalle. Das WESTFALEN-BLATT hat zwei mal zwei Tickets für dieses Musikereignis verlost. Gewonnen haben Rita Werny und Stefan Goldbecker, beide aus Bielefeld. Herzlichen Glückwunsch!

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und sieht den Großvater, der mit seinem Enkel den Weihnachtsbaum nach Hause schleppt. Eigentlich trägt nur Opa. Aber der Steppke fasst mit einer Hand ganz fest eines der Zweiglein. Schöne Geste von dem Kleinen, findet EINER

Artikel vom 21.12.2005