21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wanderung als Ausklang

Alternative am Heiligen Abend und Silvester


Gadderbaum (WB). Nach dem Festtagsessen und der Bescherung eine Nachtwanderung - zum Ausklingen des Heiligen Abends. Renate Dyck, Anbieterin von Nachtwanderungen für verschiedene Zielgruppen, möchte mit dieser Alternative Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren ansprechen. Gestartet wird Samstag, 24. Dezember, 22 Uhr vom Parkplatz Olderdissen (sechs Euro pro Teilnehmer; Kinder 2,50 Euro). Gegen 24 Uhr wird die Gruppe wieder am Ausgangspunkt ankommen.
Wandern als Entspannung oder Teil einer Therapie, geführte Nachtwanderungen gegen die Angst - Renate Dyck kennt die schönen Wege im Teutoburger Wald und in der Umgebung und geht sie immer wieder mit ihren Gruppen. Bei der Planung für die nächsten Monate kam ihr die Idee, etwas für Weihnachten und zum Jahreswechsel anzubieten. Für alle diejenigen, die den Heiligen Abend in der Stille der Natur ausklingen lassen möchten oder die zum Jahresausklang die Feuerwerksraketen und die Stadt von den Höhen des Teutoburger Waldes ganz stressfrei genießen möchten.
Die Nachtwanderung am letzten Tag des Jahres beginnt 22.30 Uhr (ab Parkplatz Olderdissen) und dauert bis 0.45 Uhr. Für alle Teilnehmer gilt: wetterangepasste Kleidung, feste Schuhe mit rutschfesten Sohlen anziehen und eine Taschenlampe mitbringen. (acht Euro pro Teilnehmer; Kinder drei Euro).
Anmeldungen bei Renate Dyck (Tel. 522 99 08). Weitere Auskünfte zum Programm gibt es im Internet:
www.wege-erleben.de

Artikel vom 21.12.2005