29.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Vier Bands
im Wettbewerb
Ein Wettbewerb mit vier interessanten Nachwuchsbands findet am Samstag, 21. Januar, um 20 Uhr im »Life House« in Stemwede-Wehden statt. Den Gewinnern dieses Wettbewerbs, der vom Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede (JFK) veranstaltet wird, winkt als Hauptpreis der Auftritt auf dem 30. Stemweder Open Air Festival am 18./19. August. Aus zahlreichen Bewerbungen wurden insgesamt vier Gruppen mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten ausgewählt. Es spielen »Schalldicht« (Rock aus Cloppenburg), »Mudgees« (Gitarren-Rock aus Rahden), »Hirnsäule« (Punk aus Osnabrück) und »Mr. Anderson« (Skate-Punk aus Bielefeld).

Tokio Hotel
treten später auf
Tokio Hotel müssen aufgrund ihrer Teilnahme an einer Preisverleihung ihren Auftritt in Bielefeld verschieben. Die Newcomer sind nun am Montag, 13. Februar, von 18.30 Uhr an in der Seidensticker Halle zu Gast. Ursprünglich sollte das Konzert bereits am Sonntag, 12. Februar, stattfinden. Zuvor war der Auftritt wegen großer Nachfrage vom Ringlokschuppen in die Seidenstickerhalle verlegt worden. Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, teilt der Veranstalter mit.

Katie Melua im
Ringlokschuppen
Katie Melua kann sich auf eine riesige Fangemeinde verlassen -Êbestimmt auch bei ihrer Tour im kommenden Jahr. Am Sonntag, 19. Februar, tritt die Künstlerin samt »Special Guest« im Ringlokschuppen in Bielefeld auf.

Karten für viele Veranstaltungen erhaltet ihr in den WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen und unter den Ticket-Hotlines 0521 /5 29 96 40 und 5 29 96 41.

JUGENDSTIL veröffentlicht gerne eure Veranstaltungshinweise: Einfach per Fax, E-Mail oder Post an die Jugendstil-Redaktion schicken!

Artikel vom 29.12.2005