19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Kurve frontal vor
den Baum gefahren

Bielefelder in Stukenbrock schwer verletzt


Bielefeld/Schloß Holte-Stukenbrock (ms). Schwer verletzt worden ist gestern ein Bielefelder Ehepaar bei einem Unfall in Schloß Holte-Stukenbrok. Der 78 Jahre alte Fahrer eines Opel Astra und seine 82-jährige Ehefrau waren um 14.17 Uhr auf der Oerlinghauser Straße vom Kreuzkrug an der Bundesstraße 68 aus in Richtung Oerlinghausen unterwegs. Im Ausgang einer scharfen Linkskurve ist der Bielefelder aus noch ungeklärter Ursache geradeaus weitergefahren. Ungebremst fuhr er in den rechten Straßengraben, dort prallte der Wagen frontal vor einen Baum.
Der Fahrer erlitt eine schwere Kopfverletzung. Weil er Bluter ist, orderte der Notarzt einen weiteren Arzt, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 auf den Parkplatz am Kreuzkrug geflogen wurde. Der schwer verletzte Bielefelder konnte jedoch noch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beifahrerin, deren Beine eingeklemmt waren, wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz war der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Schloß-Holte unter der Leitung von Lothar Bonensteffen, der von Polizeiseelsorger Monsignore Wolfgang Bender begleitet wurde.

Artikel vom 19.12.2005