17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Mischung fand
bei Zuhörern Anklang

Heeper Gymnasiasten gestalten großes Adventskonzert


Heepen (WB). Von der klassischen Bach-Fuge über das weihnachtliche Volkslied bis zum mitreißenden Gospel spannten die Mitwirkenden den musikalischen Bogen beim großen Konzert in der Ev. Peter- und Paul-Kirche. Das Gymnasium Heepen hatte dazu am vergangenen Donnerstagabend eingeladen.
In einer gut genutzten und intensiven Probenphase hatte Andrea Fehling die jungen Sänger und Musiker vorbereitet und eingestimmt. Deshalb ging der Dank an alle Lehrer, die in der Probenarbeit besondere Nachsicht mit den Mitwirkenden gezeigt hatten und ihnen immer wieder »Auszeiten« erlaubten.
Als stimmgewaltiger Klangkörper war der Chor, bestehend aus Unter- und Mittelstufenschülern, dabei. Die »Heeper Philharmoniker« und die Band waren für die Untermalung zuständig, während das »Heeper Kammerorchester« eher für die zarteren Töne sorgte. Mut, vor einer großen Zuhörerschaft aufzutreten, bewiesen die Solisten, die mit ihrer Stimme oder ihrem Instrument kleinen »Sternenlichter« im Programm setzten. Zu nennen sind Jasmin Janzen, Pollyanna Mathias, Matthias Klaus, Adeline Nagler, Simon Schmidt, Rabia Berber, Florian Weber und Christoph Leo.
Die gute Mischung der ausgewählten Lieder und Instrumentalstücke und ihre Interpretation kam beim Publikum gut an und wurde mit anhaltendem Beifall bedacht - schönster Lohn für die umfangreiche Vorbereitung.

Artikel vom 17.12.2005