19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder-Musical in
der Freikirche
Sieker (WB). »Die Nacht der Geschenke« ist der Titel eines Musicals, das am Samstag, 24. Dezember, im Rahmen des Heiligabend-Gottesdienstes im Saal der Ev. Freikirche Sieker aufgeführt wird. Die Feier beginnt um 16.30 Uhr im ehemaligen Offizierskasino, Osningstraße 40. Aufgeführt wird das Musical von Sonntagsschule und Gemeindechor, vertont wurde es von Gertrud und Dirk Schmalenbach. Erzählt wird die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Hirten Micha und des Herbergsbesitzers, Sprech- und Spielszenen wechseln mit Liedern ab.

Mitternachtsmette
mit Gospel und Jazz
Oldentrup (WB). Eine Mitternachtsmette mit Gospel und Jazz (in deutscher und englischer Sprache) gibt es Heiligabend, 23 Uhr, in der Ev. St. Lukas-Kirche in Oldentrup, Siekstraße 14. Die Liturgie leitet Pfarrer Claus Carstensen, es musizieren Jutta Carstensen (Gesang), Olga Ratz (Orgel), Kai Ohlenbusch (Klavier) und Beppo Hannemann (Kontrabass).

Schilsker Züchter
sammelten Erfolge
Schildesche (WB). Sehr erfolgreich sind die Züchter des Kanarienzucht- und Vogelschutzvereins (KZV) Schildesche von der Verbandsschau des Landesverbandes in Bad Salzuflen-Schötmar zurück gekehrt.
Gleich sechs Goldmedaillen erhielt Manfred Heidemann für seine Vierer-Kollektion Achat opal gelb schimmel, Achat opal weiß rezessiv, Fife Lipochrom weiß und Fife gescheckt weiß, Paduaner Glattkopf und Paduaner mit Haube. Heidemarie List gewann mit weiß rezessiv und albino rezessiv, je einmal waren Horst Sensing (mit gelb schimmel), Karl Wiebel (Deutsch Haube, rot schimmel), Karl-Heinz Konert (Berner Kanarien), Walter Renger (Nordholländer) und Ekkehard Mruck (Birkenhänflinge, achat) erfolgreich.
Die besten Einzelvögel stellten Manfred Heidemann, Heidemarie List, Walter Renger, Karl Wiebel, Gerd Rammingen und Ricardo Cassol. Ekkehard Mruck war bei den Cardueliden erfolgreich, Heinz Ulbrich gewann bei den Mischlingen. Goldmedaillen gab es zudem noch für Gerd Rammingen, Manfred Heidemann und Ekkehard Mruck.

Artikel vom 19.12.2005