16.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pierre Cardin-Store
exklusiv in Bielefeld

Alles für den Herrn in der Niedernstraße


Bielefeld (sas). »Ich wollte, dass mein Name eine Marke wird und nicht nur ein Etikett«, hat der französische Modeschöpfer Pierre Cardin 1965 formuliert. Der Anspruch wird eingelöst: »Pierre Cardin« ist eine der so genannten Premium-Marken der Herforder Ahlers AG. Exklusiv verkauft wird sie in einem neuen »Monolabel-Store« für den Herrn in der Niedernstraße 14.
Auf 250 Flächen, zumeist als shop-in-shop in großen Häusern, wird »Pierre Cardin« europaweit verkauft. Mit dem neuen Geschäft, dem ersten seiner Art in Deutschland, betritt die Ahlers-Gruppe in Bielefeld Neuland. »Der Store ist unser Pilotprojekt für den 'total look'«, sagt Dirk Wolff, seit November Bereichsvorstand Premium Brands der Ahlers AG. Und ergänzt, dass die (Kauf-)Stimmung der männlichen Kundschaft nicht nur getestet, sondern erzeugt werden solle.
In dem Fachgeschäft für Herrenmode soll die Marke Pierre Cardin über alle Gruppen dargestellt werden - von der Jeans über Hemd und Pullover bis zur sportiven Outdoorjacke oder dem Sakko. Dabei ist die Zielgruppe weit gefasst: Der 20- bis 30-Jährige wird hier ebenso fündig wie sein Vater.
Auf 300 Quadratmetern Verkaufsfläche wird die Lifestyle-Marke präsentiert, einen Vorgeschmack auf das Frühjahr, so Store Managerin Ursula Christoff, gibt es auch schon. »Der Trend geht zu den kräftigen Farben, dazu sind Lachs und helle Grüntöne angesagt.« Christoff zur Seite stehen fünf Mitarbeiterinnen, von denen zwei Vollzeitkräfte sind.

Artikel vom 16.12.2005