16.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bayern fürchtet »Barca«

Auslosung: Bremens Albtraum heißt Lyon


München/Bremen (dpa). Bloß kein Albtraum-Los! Bei der mit großer Spannung erwarteten Auslosung für das Champions-League-Achtelfinale heute in Lyon haben die deutschen Vertreter großen Respekt vor zwei Gegnern, die derzeit national und international für Furore sorgen.
Der deutsche Rekordmeister aus München hat auf dem Weg zum anvisierten Finale in Paris zwar im Grunde keine Angst, aber dem FC Barcelona will er doch unbedingt aus dem Weg gehen. »Barca wäre sicherlich der schwerste Gegner. Die Mannschaft hat im Moment die beste Form und dominiert in Europa«, sagte Nationalspieler Michael Ballack. »Wir haben in dieser Saison Großes vor, aber für ein Duell mit Barcelona wäre es zu früh«, betonte dennoch Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge.
Zumal die Katalanen in der Gruppenphase Werder Bremen (3:1/2:0) keine Chance ließen. Die Norddeutschen haben deshalb nun den Vorteil, dass sie in der Runde der Top 16 (21./22. Februar und 7./8. März 2006) nicht auf den Spitzenreiter der Primera Division treffen können. Dafür »droht« neben dem AC und Inter Mailand, Juventus Turin, FC Liverpool, Arsenal und Villarreal ausgerechnet Olympique Lyon. An Frankreichs Meister haben die Hanseaten nach dem peinlichen Viertelfinal-K.o. (0:3, 2:7) im Vorjahr noch unangenehmere Erinnerungen. Torjäger Nelson Valdez: »Bloß nicht Lyon.«

Artikel vom 16.12.2005