17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DSC Arminia Bielefeld -1. FC Köln
So spielen sieArminia Bielefeld: Hain - Korzynietz, Borges, Westermann, Schuler - Vata, Fink, Dammeier, Kobylik - Zuma, Boakye
1. FC Köln: Wessels - Schlicke, Sinkiewicz, Matip, Benschneider - Lell, Springer - Streit, Lurling, Rahn - Scherz

Ersatz Arminia Bielefeld: Eilhoff (Tor), Rau, Krupnikovic, Pinto, Dalovic, Gabriel, Leon
Köln: Bade (Tor), Helmes, Epstein, Grammozis, Schindzielorz, Mokhtari, Sinkala

Fehlende StammkräfteArminia Bielefeld: Küntzel (Muskelfaserriss), Kucera (Innenbandanriss), Kauf (Kreuzbandriss), Porcello (Bruch des Mittelfußes)
Köln: Podolski (Mittelfußprellung), Madsen (Bruch des Mittelfußes), Szabics (Oberschenkelzerrung), Alpay (Sperre), Feulner (Kreuzbandriss), Cullmann (Leistenverletzung)

SchiedsrichterFelix Brych (München)

Anpfiff und Tickets26 601 - diese Zahl soll zum dritten Mal in dieser Saison erreicht werden. 200 Tickets für den Gästeblock gibt es noch. Sie werden ab 13.30 Uhr an der Kasse am Westplatz verkauft. Erneut appelliert die Polizei an alle Fußballbegeisterten, früh anzureisen (vor allem von der A 2 aus droht stop & go) und/oder die Stadtbahn zu nutzen. Die Eintrittskarte erlaubt als Kombi-Ticket die kostenlose Benutzung vor und nach der Partie. Spielbeginn ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Statistik Zwischen Arminia und dem 1. FC Köln gab es in der Bundesliga bislang immer eine Entscheidung und noch nie ein Unentschieden. Fünf Mal gewannen die Gastgeber, fünf Mal die Gäste. Unvergessen ist das bislang letzte Erstligaduell am 2. Mai 1998, als die bereits abgestiegene Arminia die Kölner in die 2. Liga mitnahm. Torschützen beim 2:1 auf der Alm waren Uwe Fuchs (2) für Arminia und der Rumäne Dorinel Munteanu. Anschließend verkündete Toni Polster bei den Kölner heulend seinen Abschied vom FC.

So lief's beim letzten TreffenVerdammt lang her ist es, dass die Ostwestfalen und die Rheinländer miteinander Fußball spielten. Beide Vereine bestiegen zuletzt den Fahrstuhl stets in unterschiedliche Richtungen. In der Spielzeit 98/99 gab es in der 2. Liga ein torloses Remis - es war das einzige zwischen beiden Klubs.

Artikel vom 17.12.2005