15.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Leichtathletik: Das Urteil des Internationalen Sportsgerichtshofs (CAS) gegen Tim Montgomery und Chryste Gaines (beide USA) ist ein Meilenstein im Anti-Doping-Kampf. »Es eröffnet neue Möglichkeiten«, begrüßte Thomas Bach, Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees, die zweijährige Sperre. Der CAS-Spruch ist ein Novum, da Montgomery und Gaines nur auf Grund von Indizien und Zeugenaussagen überführt wurden.
Eishockey: Greg Poss ist auf eigenen Wunsch als Bundestrainer zurückgetreten und will sich künftig längerfristig beim DEL-Club Adler Mannheim engagieren. Bei den Olympischen Winterspielen im Februar dürfte aller Voraussicht nach Assistent Uwe Krupp die international nur noch zweitklassige deutsche Auswahl betreuen.
Motorsport: Die Rallye-WM 2006 wird ohne Beteiligung von Mitsubishi stattfinden. Damit erklärte nach dem dreifachen Marken-Weltmeister Citroen, dem fünfmaligen Titelgewinner Peugeot und Skoda der vierte Hersteller seinen Rückzug. 2006 fahren damit nur noch Ford und Subaru.
Hockey: Deutschlands Herren haben bei der Champions Trophy in Indien ihren ersten Sieg gelandet. Sie schlugen Indien 1:0.
Formel 1: Zwei Unternehmens-Entscheidungen sorgen für Wirbel: Ferrari muss sich nach dem Ausstieg von Vodafone 2007 einen neuen Sponsor suchen. Vodafone steigt dann bei McLaren-Mercedes ein. Außerdem zieht sich der Reifenhersteller Michelin ab 2007 aus der Königsklasse zurück.

Artikel vom 15.12.2005