22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Traut Euch ruhig!

Hochzeitsmesse in der Stadthalle Gütersloh


In der Stadthalle Gütersloh kommen am 28. und 29. Januar »Ja-Sager« auf ihre Kosten. Die Hochzeitsmesse 2006, an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet, steht auf dem Programm. »Ja« heißt es ebenfalls zu ermäßigten Eintrittspreisen für die Abonnenten dieser Zeitung. Sie zahlen fünf statt sieben Euro; gratis ist außerdem die Tasse Kaffee, die sie im Messebistro erhalten.
Hochzeitsmessen gibt es viele, die Gütersloher Ausstellung ist nach Angaben der Veranstalterin Susanne Clemens jedoch eine der größten in Ostwestfalen. Auch die »Wedding-Planerin« Ewa Braetz aus Bielefeld lässt es sich nicht nehmen, hier ihren Service anzubieten. Sie kümmert sich auf Wunsch um die gesamte Organisation einer Hochzeit, angefangen beim Kauf des Kleides bis hin zur Anmietung eines festlichen Raumes.
Hochzeitsanzüge sowie legere Alltagskleidung - auch in Übergrößen - präsentiert der Herrenausstatter Kammerewert aus Wiedenbrück. Die Braut ist unterdessen bei der Ausstatterin Mestekemper aus Wiedenbrück an der richtigen Adresse. Selbst die kreative Ader der Paare wird »angezapft«. Denn die Goldschmiedemeisterin Tanja Nitsche aus Paderborn zeigt den Heiratswilligen, wie sie ihre Eheringe eigenhändig gestalten können.
Gerade bei einer Hochzeit tauchen Fragen über Fragen auf. Soll es ein Fest im ganz großen Stil werden oder lieber eine Feier im kleinen Kreis? »Nur« standesamtlich oder auch kirchlich? Wie soll die Hochzeitsgarderobe aussehen? Festlich, fein, verführerisch oder frech? Dazu die passende Frisur - romantisch hochgesteckt mit Blumenschmuck oder doch lieber verspielte Löckchen? Und wie soll eigentlich der Tausch der Ringe, das ultimative Ja-Wort, das Fest als solches »für die Ewigkeit« festgehalten werden? All das muss gut durchdacht, geplant und organisiert sein. Dabei hilft die Hochzeitsmesse. Zudem lassen Tanz- und Showeinlagen sowie Kleinkunstdarbietungen den Besuch zu einem regelrechten Event werden.

Artikel vom 22.12.2005