14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kassierer soll Geld
unterschlagen haben

Rehmer Sparclub zeigt Gastwirt an


Bad Oeynhausen-Rehme (tho). Im Namen von 27 Mitgliedern hat der Vorstand eines Rehmer Sparclubs am Dienstag seinen Kassierer angezeigt. Der Mann, Betreiber einer Gaststätte, soll mehr als 12 000 Euro unterschlagen haben. Das war aufgefallen, als am Samstag die Auszahlung der Sparbeiträge mit einem Festessen in der Gaststätte gefeiert werden sollte.
Wie ein Polizeisprecher dem WESTFALEN-BLATT gestern bestätigte, ermittelt die Kripo gegen den Mann, dessen Aufenthaltsort bekannt sei. »Durch die Sammelanzeige müssen sich die Geschädigten nun nicht mehr einzeln bei der Polizei melden.« Sie würden allerdings im Laufe der wahrscheinlich recht langwierigen Ermittlungen befragt, um den genauen Betrag zu ermitteln, der verschwunden ist. Denn über die Einzahlungen hat wohl nur der Kassierer Buch geführt.
Wie der Polizeisprecher weiter mitteilte, habe der Gastwirt die Mitglieder des Sparclubs am Samstag in seinem Lokal sitzengelassen und sich erst nach einiger Zeit telefonisch gemeldet. »Der Mann hat auf einen Brief hingewiesen, der in der Küche lag.« Aus diesem Brief soll hervorgegangen sein, dass der Kassierer mit dem ihm anvertrauten Geld ins Spielcasino gegangen ist.

Artikel vom 14.12.2005