14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Denise Schneider
siegt bei »Minis«

Arminias Eiskunstläufer in Soest

Bielefeld (WB). Der Nikolauspokal in Soest zählt seit Jahren zu den wichtigsten und renommiertesten Wettbewerben für den Nachwuchs im Eiskunstlaufen. Am Wochenende gingen wieder 200 Sportler aus 24 Vereinen an den Start.

Die Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia Bielefeld war mit acht Läufern in vier Kategorien vertreten. Ihren ersten Start erlebten auch die jüngsten Arminen. Denise Schneider (6 Jahre) gab in der Kategorie Minis ihr Wettbewerbsdebüt. Sie zeigte ihre Elemente so einwandfrei, dass sie am Ende den 1. Platz belegte und ganz oben auf dem Treppchen stand.
In der Kategorie Freiläufer Elemente starteten Isil Özdemir und Lotte Fassnacht, beide 8 Jahre alt. Sie überzeugten die Wertungsrichter mit tadellosen Vorträgen und erreichten damit die Plätze zwei und drei. Für Thomas Dyck (8 Jahre) war es ebenfalls der erste Wettbewerb. Er lief in der Gruppe Freiläufer Kür Jungen und erzielte mit Platz vier eine vielversprechende Platzierung.
Angelina Reichert startete in der Gruppe Freiläufer Kür B. Mit ihrer schönen Kür erlief sie sich den 7. Platz. In der Gruppe Freiläufer Kür C zeigte Sonja Esser ihr Können. Für ihre fröhliche und schwungvolle Kür wurde sie mit Platz zwei auf dem Treppchen belohnt.
Alexandra Pango und Kristine Fassnacht starteten in der Kategorie Figurenläufer. Alexandra zeigte eine sehr schöne Kür und erreichte damit den 4. Platz. Auch Kristine beeindruckte als sechste mit einer guten Leistung.
»Das war ein gelungener Wettbewerb. Die Hälfte meiner Läuferinnen erreichte einen Treppchenplatz und alle konnten sich trotz der starken Konkurrenz unter den ersten Acht platzieren«, freute sich Trainerin Manuela Schildknecht.

Artikel vom 14.12.2005