14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauen schenken sich ein »Päckchen Zeit«

kfd St. Heinrich Sende feiert Advent - Mehr als 100 Besucherinnen im Pfarrsaal


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zur alljährlichen Adventsfeier der Frauengemeinschaft St. Heinrich nahmen sich mehr als 100 Frauen aus Sende Zeit. Mit einem Gottesdienst mit Vikar Mike Lambrecht und dem Vorstandsteam der kfd, das sich mit der Frage »Advent - Warten ohne Ende?« befasste, begann der Adventsnachmittag in der St.-Heinrich-Kirche.
Für das anschließende Kaffeetrinken hatten die kfd-Mitarbeiterinnen wieder zahlreiche Torten gebacken. Durch die in den Farben Rot, Grün und Gold geschmückten Kaffeetafeln und dem Lichterglanz der zahlreichen Kerzen verbreitete sich im Pfarrsaal eine vorweihnachtliche Stimmung.
Der Blockflötenkreis, alles Damen aus Schloß Holte-Stukenbrock und Sennestadt unter der Leitung von Karin Weltz, bereicherte die Adventsfeier mit traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern. Die Frauen und Vikar Mike Lambrecht konnten kräftig mitsingen. Besinnliches trug Therese Bohnensteffen, Vorstandsvorsitzende der Frauengemeinschaft vor. Anni Pieper vom Vorstandsteam gab eine amüsante Geschichte mit dem Titel »O, Tannenbaum, o Tannenbaum, soll ich dich kaufen oder klauen!« zum Besten.
Sicher werden sich auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Frauen ein »Päckchen Zeit« nehmen, um in der Gemeinschaft besinnliche und schöne vorweihnachtliche Stunden zu erleben.

Artikel vom 14.12.2005