14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TBV Lemgo
bleibt dran

Magdeburg verliert


Hamburg (WB). In einer vorgezogenen Partie des 15. Spieltages hat der TBV Lemgo bei Concordia Delitzsch mit 34:24 (18:11) gewonnen. Damit hält Lemgo als Fünfter Anschluss an die vorderen Ränge, Concordia bleibt weiterhin Tabellenletzter. Der Neuling war gegen Lemgo zwar letztlich chancenlos, hielt vor 2278 Zuschauern aber auch ohne der erkrankten Eric Göthel gut mit. Sechsmal traf Lars Melzer für die Hausherren, bei Lemgo dominierte Florian Kehrmann mit sieben Treffern. Mit diesem Sieg zogen die Lipper in der Tabelle an Magdeburg vorbei.
Denn der deutsche Pokalsieger, die SG Flensburg-Handewitt, hat das Spitzenspiel beim SC Magdeburg mit 37:32 (20:16) gewonnen.
7800 Zuschauer in der ausverkauften Magdeburger Bördelandhalle sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene und hart umkämpfte Partie. Doch kurz vor der Pause brachte eine Zeitstrafe gegen Sigfus Sigurdsson die Gastgeber aus dem Rhythmus. Ohne die verletzten Stefan Kretzschmar und Oliver Roggisch konnten die Magdeburger im zweiten Durchgang nur zeitweise gut dagegen halten. Überragender Flensburger Akteur war Lars Christiansen, der bei 14 Würfen 14-mal traf.

Artikel vom 14.12.2005