14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leistung und
Treue belohnt

Firma Schwarz dankt Mitarbeitern


Holzhausen (WB). Im Rahmen einer Feierstunde wurden jetdzt bei der Firma Schwarz Werkzeugbau insgesamt 25 Beschäftigte für zehn, 15, 20 und 25 Jahre Betriebzugehörigkeit geehrt. An der Feierstunde nahmen neben der Geschäftsleitung, vertreten durch Heinz Schwarz, Susanne Hagedorn und Jörg Schwarz, auch Prokurist Henrik Minnich, der technische Leiter Jürgen Kaumkötter, Personalleiterin Nadine Ossenschmidt und der Betriebsratsvorsitzende Thorsten Ehrich teil. Die Geschäftsleitung bedankte sich bei den langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue zum Unternehmen und ihren Einsatzwillen.
Eine Ehrung für zehnjährige Firmenzugehörigkeit wurde Wolfgang Zeiser, Dirk Hawighorst, Marc Bentrup, Meinhard Rexin, Denis Koch, Markus Frind, Frank Bestert, Marc Schnake und Michael Glahn zuteil.
15 Jahre gehören Sabine Ordowsky, Rita Florian, Stefan Willmann, Johannes Zitzer, Dirk Willmann, Ulrich Lücking, Detlef Stark, Olaf Wartenberg, Lars Varenkamp, Waldemar Paul, Gerhard Dick, Manuk Dogan und Jürgen Katenbrink dem Betrieb bereits an. Auf eine 20-jährige Betriebszugehörigkeit blickt Jakob Nickel zurück. Stolze 25 Jahre ist inzwischen Frank Wilhelm dem Unternehmen treu.
An der Feierstunde nahm ebenfalls der Landessieger im Werkzeugmacherhandwerk Schwerpunkt Stanzwerkzeug- und Vorrichtungsbau aus 2005, Patric Böttcher teil. Dieser hatte sich nach dem Wettbewerb auf Kreisebene für den Landeswettbewerb qualifiziert. Durch den Sieg beim Landeswettbewerb nahm Böttcher an dem aufbauenden Bundeswettbewerb teil. Das Ergebnis war ein guter vierter Platz auf Bundesebene. Böttcher erhielt in der Feierstunde die Urkunde vom Bundeswettbewerb und weitere Auszeichnungen.

Artikel vom 14.12.2005