13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilke und Husemann
kassierten Niederlagen

Damen-Tischtennis: VfB Fichte bleibt »Spitze«


Bielefeld (WB/sd). Am letzten Spieltag der Hinrunde der TT-Damen-Regionalliga musste der VfL Oldentrup zum DJK SF 08 Rheydt reisen. In einem eher durchschnittlichen Spiel konnten Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann mit ihrem Doppelerfolg den ersten Punkt für Oldentrup holen. Am Nebentisch waren Jessica Wilke und Alena Husemann weniger erfolgreich und mussten nach der 0:3-Niederlage den Gastgeberinnen gratulieren.
In den folgenden Einzeln hatte der VfL nicht das Glück auf seiner Seite. Sowohl Spitzenspielerin Jessica Wilke als auch Laura Wöhrmann verloren ihre beiden Einzel knapp im fünften Satz. Einzig Alena Husemann konnte mit ihrer wohl besten Saisonleistung noch einen Punkt sichern, so dass sich die Damen um Trainer Joachim Middendorf am Ende mit der 2:8-Niederlage abfinden mussten. Middendorf resümierte nach der Partie: »Wir haben vier Spiele knapp verloren. Mit einer durchschnittlichen Leistung wie heute war hier nicht mehr zu holen.« Nach dieser Niederlage überwintert der VfL in seiner ersten Regionalligasaison auf dem zehnten Tabellenplatz.
In der Bezirksliga freute sich die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup über einen ungefährdeten 8:2 Erfolg über die Spvg. Heepen II. Für den VfL waren Roßdeutscher/Stahlschmidt, Bollweg (2), Roßdeutscher (2), Schwan (2) und Stahlschmidt erfolgreich. Für Heepen schwächten Hudalla/Kretschmer und Hudalla ab.
Einen klaren 8:4-Erfolg durfte auch der VfB Fichte feiern. Gegen den TuS Viktoria Dehme sorgten Schröder/Krämer, Schröder (3), Westphal (2) und Kordes (2) für die Punkte. Somit bleibt der VfB unangefochtener Tabellenführer. Die zweite Mannschaft des VfB Fichte kam in der selben Klasse über ein 3:8 gegen Minden nicht hinaus. Für den VfB schwächten Linnemannstöns/Stickling und Linnemannstöns (2) ab.

Artikel vom 13.12.2005