13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eisenbahner
überrollen
TTC Höxter

Herren-Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren bleibt die SV Brackwede auf Aufstiegskurs. Am letzten Spieltag der Hinrunde siegten die Südstädter in einer spannenden Partie gegen TuS Hiltrup mit 9:6. Ausgangsbasis für diesen Erfolg war die Doppelstärke der Brackweder, die durch Arne Schulz/Alexeji Martens, Klaus Strack/Dieter Ristig und Philip Kortekamp/Andreas Bollmeier alle Partien für sich entscheiden konnten.
Diesen Vorsprung hielt die SVB bis zum Schluss, so dass sich die Mannschaft nach den Einzelerfolgen von Alexeji Martens (2), Klaus Strack (2), Dieter Ristig und Philip Kortekamp über den knappen 9:6 Erfolg freuen durfte. Durch diesen Sieg überwintert Brackwede mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Oeynhausen auf dem zweiten Rang und behält den direkten Wiederaufstieg im Auge.
In der Landesliga erwischte der ESV Bielefeld gegen den TTV Höxter einen guten Tag. Mit einem deutlichen 9:0 Erfolg sicherten sich Pekrul/Hermelbracht, Thiem/Twente, Schneiker/Schmidt, Thiem, Twente, Schneiker, Schmidt, Hermelbracht und Pekrul den vierten Tabellenplatz.
Als Tabellenführer geht die zweite Mannschaft der SV Brackwede nach dem klaren 9:2 Erfolg beim TTC Rahden II in die Pause zum Jahreswechsel. Auch ohne Spitzenspieler Peter Kloppstock wussten Lückmann/Pagnotta, Abke/List, Lückmann (2), Abke, List, Linnert, Triebler und Pagnotta zu überzeugen.
Das »Sorgenkind« der Südstädter bleibt hingegen die »Dritte«. Beim 3:9 gegen den TTV Lübbecke standen die Brackweder erneut auf verlorenem Posten. Einzig Ellerbrock/Bähr, Ellerbrock und Wasielke konnten punkten.
Knapp ging es in der Partie zwischen TuS Brake und TuS Bardüttingdorf zu. Erst im Schlussdoppel musste sich der Aufsteiger geschlagen geben und unterlag mit 7:9. Die Punkte für Brake machten Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Bösel (2), Pohlmann (2), Meyer zu Wendischhoff und Ersatzspieler Butt.
In der Bezirksliga feierte VfL Oldentrup einen 9:5-Erfolg beim SV Gadderbaum. Beljan/Bentrup, Beljan, Schäfer, Bentrup (2), Lödige (2), S. Decker und B. Decker punkteten für den VfL, Sprungmann/Braun, Wessel/Entgelmeier, Wessel (2) und Schlenkhoff schwächten für Gadderbaum ab.
In derselben Klasse war der VfB Fichte beim 3:9 in Minden chancenlos. Die Punkte: Müller/Anuth, Schwan/Richter und Schwan. ESV II verlor bei TTU Bad Oeynhausen II. Erfolgreich für die Eisenbahner waren Hoffmann (2), Schmidt, Botschen und Frey.

Artikel vom 13.12.2005