13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Skispringen: Martin Schmitt erhält beim Weltcup am kommenden Wochenende in Engelberg (Schweiz) eine Wettkampfpause. Bundestrainer Peter Rohwein nahm den viermaligen Weltmeister nach dessen zuletzt schwachen Leistungen aus dem Team und nominierte stattdessen Stephan Hocke. Schmitt wird dagegen in Hinterzarten ein Sondertraining absolvieren. Er soll in der nächsten Woche beim Vorbereitungslehrgang auf die Vierschanzentournee wieder zur Mannschaft stoßen.
Bob: Pilot David Friedrich liegt nach einem Sturz mit seinem Viererbob auf der WM-Bahn von Altenberg im Koma. Der 20- Jährige aus Oberbärenburg musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Görlitz geflogen werden. Bis Montag befand er sich im künstlichen Koma. Der Sportler aus Pirna zog sich Kopfverletzungen und eine Platzwunde zu.
Skilaufen: Der Italiener Giorgio Rocca hat den Weltcup-Slalom in Madonna di Campiglio gewonnen. Er setzte sich gestern in 1:32,26 Minuten vor dem Österreicher Benjamin Raich (1:32,51) und dem Finnen Kalle Palander (1:33,15) durch. Die Deutschen Alois Vogl und Felix Neureuther schieden im ersten Durchgang aus.

Artikel vom 13.12.2005