13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Stadion

Die deutsche Elf bekommt bei der WM einen weiteren Trainingsplatz. Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zu den Übungseinheiten im Hauptstandort Berlin seine Spieler sowohl ins Amateur-Stadion von Hertha BSC als auch ins Mommsenstadion bitten. An WM-Spieltagen wird im Olympiastadion, in den Tagen vor der Auftaktpartie am 9. Juni gegen Costa Rica im Mommsenstadion trainiert. Dort ist Oberligist Tennis Borussia zu Hause.

Mattscheibe

Polnische Fußballfans können möglicherweise nur in fremdsprachigen Satellitenprogrammen die WM verfolgen. Als einziges Teilnehmerland hat sich der deutsche Gruppengegner noch keine TV-Übertragungsrechte gesichert. Bereits die Auslosung der Gruppen war am Freitag nicht direkt im polnischen Fernsehen übertragen worden.

Kaiserau

Spanien bezieht sein WM-Quartier in der Sportschule Kaiserau in Kamen. Das Team aus der Gruppe H, das seine Vorrundenspiele in Leipzig, Stuttgart und Kaiserslautern bestreitet, reist am 4. Juni in Westfalen an.

Ansturm

Zum Start der dritten Ticket-Verkaufsphase sind allein innerhalb der ersten Stunde 30 000 Bestellungen beim WM-OK eingegangen. »Die Anzahl der Bestellungen in der ersten Stunde übersteigt die im gleichen Zeitraum der ersten Verkaufsphase. Das lässt auf einen wahnsinnigen Andrang schließen«, sagte OK-Sprecher Jens Grittner.

Artikel vom 13.12.2005