13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bremsleitungen durchtrennt
Senne (WB). Die beiden vorderen Bremsleitungen eines weißen Mercedes-Lkw haben Unbekannte am vergangenen Sonntag in der Zeit von 9.55 bis 10.05 Uhr durchgeschnitten. Außerdem wurden die beiden Vorderreifen und der linke hintere Zwillingsreifen zerstochen. Der Sachschaden beträgt 1200 Euro.
Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug auf einem Privatgrundstück an der Straße Niederheide in Senne geparkt. Der 43-jährige Fahrer, der in der fraglichen Zeit einen Spaziergang mit seinem Hund machte, hat lediglich einen Jogger mit einem grauen Jogginganzug auf der Niederheide bemerkt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 05 21 / 545-0

Alkohol im Spiel bei Auffahrunfall
Brackwede (ptr). 10 500 Euro Sachschaden hat ein Auffahrunfall auf der Brackweder Straße, Höhe Sennefriedhof, verursacht. Nach Aussage von Polizei-Hauptkommissar Uwe Breder war eine 41-jährige Frau aus Schloß-Holte Richtung Südring unterwegs, als sie die Rotphase einer Ampel übersah, zu spät bremste und mit ihrem weißen Citroen nahezu ungebremst auf einen vor ihr wartenden schwarzen Audi A3 aus Grabow auffuhr. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden schwarzen Opel Vectra geschoben. Die Beifahrerin dieses Wagens, eine 34 Jahre alte Frau aus Senne, erlitt ein Schleudertrauma und wurde in das Klinikum Rosenhöhe eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Wie Breder weiter mitteilte, war die Unfall-Verursacherin stark alkoholisiert. Der Atem-Alkoholtest ergab seinen Angaben nach einen Wert von 2,0 Promille. Die Polizei Brackwede zog den Führerschein ein und ordnete eine Blutprobe an.

Artikel vom 13.12.2005