13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Überfall: Opfer zu
Boden gerissen
Gadderbaum (WB). Ein 46-jähriger Fußgänger ist vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr auf dem Quellenhofweg überfallen und ausgeraubt worden. Drei unbekannte Männer waren an der Tat beteiligt, die sich in Höhe der Tischlerei Bethel ereignete. Das Opfer wurde zu Boden gerissen, einer der Täter hielt ihm den Mund zu, während die anderen die Kleidung durchsuchten. Die Räuber erbeuteten 60 Euro und ein Handy der Marke Philips. Der Opfer erlitt einen Schock; Kleidung, Hörgerät und Brille wurden beschädigt.
Die Polizei fahndet nach drei Männern, die vermutlich zwischen 17 und 23 Jahre alt sind und zur Tatzeit dunkel gekleidet waren. Vermutlich handelt es sich um Spätaussiedler. Hinweise werden unter Tel. 5450 erbeten.

Konzert in der
Gilead-Kapelle
Bethel/Sieker (WB). Der Männerchor Germania Sieker gibt am Donnerstag, 15. Dezember, ein Adventskonzert im Krankenhaus Gilead. Beginn ist 18.30 Uhr in der Kapelle des Hauses Gilead I, Burgsteig 13. Der Chor wird dirigiert von Ernst Hammann. Der Eintritt ist frei.

Zuschauer erleben
Improvisationen
Gadderbaum (WB). Die Kleinkunstbühne Movement am Langenhagen lädt für Mittwoch, 14. Dezember, 20.15 Uhr zum »Play-Back-Theater« ein. Das Prinzip: die Zuschauer geben Stichworte oder Vorgaben, die von den Spieler in Improvisation umgesetzt werden. Die Leitung des Abends im Theater in der Alten Bäckerei liegt bei Nils Hamel.

Artikel vom 13.12.2005