14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3. Herren sind Herbstmeister in der Kreisliga

Tischtennis: 1. Damen gewinnen letztes Spiel der Hinrunde 8:4 gegen GW Paderborn II


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Bezirksliga gewannen die 1. Damen des TTSV Schloß Holte-Sende im letzten Spiel der Hinrunde 8:4 gegen GW Paderborn II. Im Doppel konnten Astrid Bonen/Petra Otto punkten. Im weiteren Verlauf holten die TTSV-Damen die Punkte wie folgt: Linda Aßmann 2:1, Bonen 2:0, Otto 2:1 und Kerstin Jürgens 1:2.
Die 2. Damen (2. Bezirksklasse) gewannen ohne Isabell Braun im Heimspiel gegen SC GW Paderborn III mit 8:5. Kathrin Graute aus der 3. Damen spielte an der Seite von Irina Görtz im Doppel und sie gewannen ebenso wie Marion Aßmann/Sandra Kremer im vierten Satz. In den Einzeln punkteten Kremer (1:2), Görtz (2:1), Aßmann (2:1) und Graute (1:1). Die 3. Herren (Kreisliga) gewannen mit 9:5 gegen TuS Friedrichsdorf Heimspiel. In den Doppeln konnten sich Jörg Schittkowski/Uwe Stegemann 3:0, Hugo Kempf/Klaus Bostelmann 3:2 und Rudolf Voike/Wigbert Henkenjohann 3:0 durchsetzen. Im Einzel unterlagen Schittkowski und Stegemann, bevor Kempf, Voike und Henkenjohann für die »Dritte« Punkte einfuhren. Bostelmann und Schittkowski mussten gratulieren, bevor Stegemann und Kempf gewannen. Voike unterlag und Henkenjohann machte mit seinem 3:0 den Sieg zum Endstand von 9:5 perfekt. Die dritte Mannschaft des TTSV ist nun Herbstmeister der Kreisliga.
Die 1. Jugend gewann zu Hause gegen SV Spexard III klar mit 8:1. Nur Stefan Berenbrink musste dem Einser der Spexarder gratulieren. Es spielten: Daniel Busche, Stefan Berenbrink, Max Menke und David Otto.
Die 2. Jugend gewann ohne die Nummer eins Alexander Rieping mit tollem Kampfgeist gegen Viktoria Rietberg III mit 8:5. Im Doppel waren Yannik Siegert/Stefan Rieping erfolgreich. Jan-Hendrik Klenke und Ersatzspieler Lukas Bens mussten sich geschlagen geben. Für die restlichen Punkte sorgten: Rieping (2:1), Siegert (2:1) und Klenke (3:0).
Die 1. Schüler gewannen mit 8:0 gegen SC Germania Stromberg. Hier spielten in den Doppeln Jan Kipshagen/Tobias Fortkämper und Jannik Sundermann/Fabio Neujahr. Im Einzel punkteten Kipshagen (2), Sundermann (2), Neujahr und Fortkämper (je 1). Die Mannschaft, gerade erst in die Schüler-Kreisliga aufgestiegen, konnte zur Halbzeit der Saison wieder den ersten Tabellenplatz erobern: eine tolle Leistung.
Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsberreich:
Schüler-Einzel: 1. Jan Kipshagen; 2. Fabio Neujahr; 3. Jannik Sundermann.
Schüler-Doppel: 1. Fabio Neujahr/Tobias Rebert; 2. Jan Kipshagen/Clemens Siekmann.
Jugend-Einzel: 1. Maximilian Menke; 2. David Otto; 3. Daniel Busche.
Jugend-Doppel: 1. Stefan Berenbrink/ Alexander Rieping; 2. Max Menke/Yannik Siegert.
Mädchen-Einzel: 1. Nina Brummel; 2. Wibke Geiping; 3. Nadine Voike.

Artikel vom 14.12.2005