14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Firma Fahrenhorst unter neuer Leitung

Dagmar Nolte übernimmt Desteler Fachbetrieb - Neues Pferdeanhänger-Modell entwickelt

Stemwede-Destel (WB). Die Firma Fahrenhorst Fahrzeugbau GmbH & Co. KG aus Stemwede ist unter neuer Leitung. Inhaberin Irmgard Niermann hat nach langjähriger erfolgreicher Geschäftstätigkeit ihrer Nichte Dagmar Nolte aus Rahden die Verantwortung übertragen.

Die neue Geschäftsführerin ist bereits seit vielen Jahren in der Buchhaltung des Betriebes tätig und möchte mit neuen Idee die Firma vorantreiben. Da steht ihr der Betriebsleiter Günter Vahrenhorst, der schon seit mehr als 40 Jahren im Betrieb beschäftigt ist, zur Seite.
Nach offensiven Auftreten auf der Gewerbeschau auf dem Brockumer Markt, wo im Großtierbereich einige Neuentwicklungen der Firma Fahrenhorst präsentiert wurden, konnte jetzt das erste neue Modell verkauft werden. Ein Voll-Alu-Pferdeanhänger mit Polyhaube, optisch und funktionell sehr ansprechend, weckte schon in Brockum das Interesse der Besucher. Das Desteler Unternehmen setzt darauf große Hoffnung.
Durch eine Klarsicht-PVC-Trennwand im Innenbereich und die hohe Polyhaube wirkt der Sport-Anhänger sehr hell, freundlich und kommt damit den Pferden entgegen. Gasfeder-Heckklappe, Planenaufroller und nicht zuletzt ein spezieller Belag runden die Sonderanfertigung ab.
Die stolze Besitzerin des neuen Anhängers, Rieke Hölscher, berichtete bei der Übergabe am Freitag: »Das ist genau das, was ich für mein Pferd brauche«.
Auch Irmgard Niermann ist über die positive Entwicklung erfreut. Nun konnte auch im Mietanhänger-Bereich das Sortiment aufgestockt werden: Neben Anhängern mit und ohne Plane in allen Größen, Baugerätetransport-Anhänger und Autotransporter werden jetzt auch Plattformanhänger im Verleih angeboten.

Artikel vom 14.12.2005