22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportliches Highlight in Willingen

Weltcup-Springen hautnah erleben: Karten gibt's bei Lahrmann-Reisen


Auch im kommenden Jahr heißt es in Willingen wieder »Ziiiieh!«, wenn die weltbesten Skispringer beim FIS Weltcup-Skispringen auf der Mühlenkopfschanze gegeneinander antreten. Genau eine Woche vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Turin trennt sich in Nordhessen die Spreu vom Weizen, immerhin geht es hier um die Startplätze für die Olympia-Wettbewerbe.
Tausende Skisprungfans pilgern alljährlich nach Willingen - doch so mancher geht leer aus. Denn das Kontigent der Eintrittskarten ist begrenzt. Da fährt man doch besser mit einem Profi wie Lahrmann-Reisen. Der FIS-Weltcup steht jeweils am 4. und 5. Februar auf dem Programm des ostwestfälischen Veranstalters. Wichtig: Wer dabei sein will im »Hexenkessel« mit Party-Atmosphäre, sollte sich schnellstmöglich Plätze im komfortablen Bus und damit Eintrittskarten sichern.
Die gibt's für Abonnenten dieser Zeitung zum Vorteilspreis: Kinder bis zu einem Alter von zehn Jahren zahlen 36 Euro (normal 46 Euro), für Jugendliche von elf bis 17 Jahre kostet das Weltcup-Geschehen 41 Euro (normal 51 Euro), Erwachsene zahlen 55 Euro (regulär 65 Euro). Einlass in Willingen ist jeweils um 9 Uhr morgens.
Zusteigen in den Reisebus können die Weltcup-Fahrer in Lübbecke, Bünde, Hiddenhausen, Herford, Vlotho, Minden, Bad Oeynhausen, Löhne, Bielefeld und Paderborn. Weitere Information und Buchung: Lahrmann-Reisen Ostwestfalen, Telefon: 05223/49 30 49 0.
Übrigens: Den Rekord auf der Mühlenkopfschanze in Willingen hält mit 152 Metern der Finne Janne Ahonen.

Artikel vom 22.12.2005