12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Vermisste schlief

71-Jähriger lag in einem anderen Klinikzimmer


Bielefeld (uko). Ein verschwundener Krankenhaus-Patient hat in Bethel eine große Suchaktion ausgelöst. Der Mann (71) wurde Stunden später gefunden - er schlief wohlbehalten in einem anderen Krankenzimmer der Klinik.
Der Alarm mach dem 71-Jährigen wurde Freitagabend ausgelöst. Die Außentemperaturen lagen um null Grad, der Vermisste war lediglich mit Schlafanzug, Bademantel und Hausschuhen bekleidet gewesen. Wiederholte Nachfrage der Polizei ergab, dass der Mann sich nicht im Krankenhaus mehr aufhalten könne.
Da eine akute Gefährdung des Mannes nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, wurde mit Kräften der Polizei und einer Rettungshundestaffel der ganze Bereich rund um das Krankenhaus sehr weiträumig mehrere Stunden lang abgesucht. Ein bereits angeforderter Polizeihubschrauber, der die Gegend mit Hilfe einer Wärmebildkamera absuchen sollte, konnte wegen schlechter Witterung nicht starten. Gegen Mitternacht wurde die Suche erfolglos abgebrochen
In den frühen Morgenstunden des Sonnabends wurde der Mann dann doch noch gefunden: Er lag unversehrt in einem anderen Krankenzimmer in derselben Klinik.

Artikel vom 12.12.2005