12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Liza statt Nasti

Wegen einer Erkrankung hat Schauspielerin Nastassja Kinski (44) ihren Auftritt in Reinhold Beckmanns heutigem ARD-Talk abgesagt. Ihr Erscheinen will die in Los Angeles lebende Künstlerin Anfang 2006 nachholen. Statt Kinski empfängt Beckmann nun Hollywood-Diva Liza Minnelli und Schauspieler Fritz Wepper, die beide zusammen im Filmklassiker »Cabaret« gespielt haben. Außerdem kommt Vizekanzler Franz Müntefering (SPD).

Markus springt ein

Markus Derwall nimmt bei »Deutschland sucht den Superstar« (RTL) unter den Top 20 Kandidaten den Platz des ausgeschiedenen Menowin Fröhlich ein. Der 25-jährige Derwall kommt aus Aldenhoven und arbeitet im Projekteinkauf eines Industrietechnik-Unternehmens. Sein Onkel ist der Ex-Fußball-Bundestrainer Jupp Derwall. Am Mittwoch treten in der ersten »Top 20«-Show die zehn Männer an - nur sieben kommen weiter.

Völlig neue Rolle

Maria Furtwängler (39/Foto), in der ARD als »Tatort«-Kommissarin aktiv, wollte nicht zur »Multidilettantin mutieren«. So habe sie sich schließlich für den Schauspielerberuf entschieden und nicht für die Medizin, sagte die promovierte Ärztin, die mit Verleger Hubert Burda verheiratet ist. Demnächst ist sie in einer neuen Rolle zu sehen, im TV-Drama »Die Flucht«, in dem sie eine vor den Russen fliehende ostpreußische Adlige spielt - eine Figur, die der ehemaligen »Zeit«-Herausgeberin, Marion Gräfin Dönhoff (1909-2002), nachempfunden ist.Foto: dpa

Artikel vom 12.12.2005