12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mein bester Freund...

Wenn auch Sie Ihr liebstes Haustier in dieser Serie vorstellen möchten - Anruf (Tel. 05 21 / 9 42 17-18) oder E-Mail (brackwede@westfalen-blatt.de) genügt. Kosten entstehen Ihnen nicht.
...heißt Tessa und ist ein fünf Monate alter Dackel-Malteser-Mischling. Sie wurde als Welpe von einem Spanien-Touristen in einer Mülltonne gefunden, mitgenommen und im Tierheim Senne abgegeben. Dort haben mein Mann und ich Tessa sofort ins Herz geschlossen, weil es richtig drollig aussah, wie sie auf uns zugetapst kam. Weil sie noch so klein war, haben wir sie die erste Zeit in einem Katzenkorb transportiert, der bis heute ihr Lieblingsplatz zum Schlafen geblieben ist. Nur in der Nacht liegt sie auf einem Kissen neben unserem Bett. Besonders gern lässt sich Tessa den Bauch kraulen. Als junge Hündin jagt sie aber auch mit Begeisterung Bällen oder Frisbee-Scheiben hinterher. . .
. . . berichtet Brigitte Lagerquist (60) aus Ummeln, die sich mit Tessa von WESTFALEN-BLATT-Mitarbeiter Peter Monke fotografieren ließ.

Artikel vom 12.12.2005