10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1. Sudbracker Adventsmarkt lockt

Bezirksvorsteher Detlef Knabe: »Freue mich über die neue Attraktion«


Sudbrack (jr). »Ich freue mich, dass sich engagierte Leute in Sudbrack gefunden haben, den 1. Sudbracker Adventsmarkt ins Leben zu rufen. Mein Dank gilt in erster Linie dem Initiator, Sportclub Bielefeld 04/26, sowie der Baugesellschaft Sudbrack, die für die vorweihnachtliche Veranstaltung ihr Firmengelände zur Verfügung stellt.« Das betonte am Freitag Abend Schildesches Bezirksvorsteher Detlef Knabe, der den Adventsmarkt Punkt 18 Uhr offiziell eröffnete. Dieses im Beisein von Roland Riestenpatt, Hans-Günter Lamm, Gerd Tiemann und Günter Dammann als Vertreter der Veranstalter.
Knabe äußerte zudem die Hoffnung, dass der Sudbracker Adventsmarkt eine Dauereinrichtung werden möge. Der Bezirksvorsteher: »Ich begrüße in diesem Zusammenhang sehr, dass die Erlöse des Adventsmarktes für die SCB-Jugendarbeit sowie für heimische Schulen und Kindergärten bestimmt sind.«
Zur Freude der Veranstalter hatten sich am Freitag Abend zahlreiche Bürger aus Sudbrack und Umgebung am Ort des Geschehens, an der Apfelstraße 77, eingefunden, um entspannt über den Markt zu schlendern, sich vom bunten Treiben inspirieren zu lassen und dazu die eine oder andere Leckerei zu genießen.
Auch am heutigen Samstag, 10. Dezember, hat der Adventsmarkt seine Pforten geöffnet. Und zwar in der Zeit von 14 bis 21 Uhr.

Artikel vom 10.12.2005