10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Jürmker« mit dem
letzten Aufgebot

Fußball-Kreisliga A: Türk Sport II will punkten

Bielefeld (WB/kid). Der Rückrundenbeginn ist gleichzeitig auch das letzte Spiel dieses Jahres. Folglich wollen alle Mannschaften mit einem »Dreier« in die Winterpause gehen.

Das Ortsderby zwischen den »Reserveteams« vom TuS Jöllenbeck und dem VfL Theesen verspricht erneut spannend und brisant zu werden. Den gastgebenden »Jürmkern« gehen am Saisonende endgültig die Spieler aus, deshalb gerät Coach Marcus Pannhorst erneut in arge Personalnot. »Wir müssen uns jetzt einfach in die Winterpause retten und danach kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben«, lauteten seine Worte. Mit 13 Punkten steht der TuS auf dem 13. Tabellenplatz und kann mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Allerdings zieht sich die Verletztenmisere auch durch die komplette erste Saisonhälfte. Die »Zwote« des VfL steht hingegen vier Plätze besser da und ist mit 20 Punkten mehr als nur im Soll. Die Favoritenrolle dürfte daher eher dem Gast liegen.
Zu einem weiteren heißen Duell kommt es am Kupferhammer, wo der heimische FC Türk Sport II die »Gücüs« aus Sennestadt erwartet. FC-Coach Aykut Aydinel geht optimistisch in diese Partie: »Wir sind richtig heiß und hoffen über den Kampf die Punkte hier zu behalten«, sagte er zuversichtlich. Zusätzlicher Ansporn für die junge Truppe dürfte auch die unglückliche 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel sein, für die man sich nun sportlich revanchieren kann.
Der TuS Hillegossen (4.) misst im letzten Spiel des Jahres mit Amshausen (2.) die Kräfte.

Artikel vom 10.12.2005