10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf dem Boulevard pulsiert das Leben

Bielefelder Flanier- und Amüsiermeile bietet jetzt ganz neue Musikgenüsse an


Bielefeld (jr). Das Leben auf dem Bielefelder Boulevard, der neuen Flanier- und Amüsiermeile, scheint immer mehr zu pulsieren. Zum hier fast schon vorherrschenden mediterranen Flair dürfen Musikgenüsse natürlich nicht fehlen. Jetzt gibt es aber nicht nur den aktuellen Sound in hier angesagten modernen Diskotheken zu hören, sondern ein in dieser Form völlig neues Angebot: Live-Musiker treten beinahe täglich zu abendlicher Stunde in gleich drei Gastro-Adressen auf. Im »Puccini's«, »Dos Bandidos« und »Wok & Roll«. Die Künstler singen und spielen dort jeweils im Wechsel.
Puccini's-Chef Otto Hanhardt (56) erklärt: »Im Trio-Verfahren lässt sich solch eine Geschichte finanziell viel besser auffangen. Für die Gäste ist das Ganze ein zusätzlicher musikalischer Service zum Essen oder zum Longdrink. Wenn ihnen der etwa 30-minütige Liveauftritt gefallen hat, können sie beim Verlassen der Lokalität freiwillig dafür einen kleinen Obolus leisten.« Das neue Projekt, das sogenannte »Boulevard Musiktrio«, soll eine Menge Urlaubsstimmung versprühen und dann auch nach Möglichkeit langfristig ausgerichtet sein. Hanhardt: »Der Gast hat es selbst in der Hand, diese neue Art auszugehen auf dem Boulevard gesellschaftsfähig zu machen.«
Die derzeitige Künstlertruppe besteht aus der José-López-Gruppe (Gitarre/Gesang), dem Duo »Notas del Sur« (Musik aus Lateinamerika), Elena Pojarov und Susanne Mewes (beide Gesang) mit jeweiliger Klavierbegleitung durch Juan Sáenz.

Artikel vom 10.12.2005