10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Verletzte
auf der Autobahn
Sennestadt/Verl (sw). Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 sind am Freitag drei Menschen verletzt worden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn wurde zwischen dem Kreuz Bielefeld und Gütersloh in Fahrtrichtung Dortmund für etwa zwei Stunden gesperrt, weil eine größere Menge Öl und Benzin ausgelaufen war. Es bildete sich ein Stau von bis zu fünf Kilometern Länge.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall auf Verler Gebiet kurz hinter der Bielefelder Stadtgrenze. Ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Polen, der in einem VW Golf mit Anhänger unterwegs war, verlor gegen 6 Uhr früh die Kontrolle über sein Gespann, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Lkw, dessen 34 Jahre alter Fahrer aus Hannover auf der rechten Spur fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Anhänger abgerissen und stand anschließend unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen. Ein 43-jähriger Mann aus Detmold und ein 50-Jähriger aus Leopoldshöhe fuhren in die Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt etwa 20 000 Euro.
Das bei dem Unfall ausgelaufene Öl und Benzin bedeckte nach Angaben der Feuerwehr Bielefeld eine Fläche von 3500 Quadratmetern und musste mit 28 Sack Ölbindemittel abgestreut werden. Im Einsatz waren auch elf Kräfte von der Berufsfeuerwehr der Wache Süd und der Freiwilligen Feuerwehr Sennestadt.

Kindertreff im
Jugendzentrum
Brackwede (WB). Der Kindertreff im Jugendzentrum Stricker, Gaswerkstraße 39, lädt am Montag, 19. Dezember, zur Weihnachtsfeier ein. Von 15 bis 18 Uhr sind alle Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis elf Jahren willkommen.

Artikel vom 10.12.2005