12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tischtennis: Weltcupsieger Timo Boll (Gönnern) hat beim Pro Tour-Finale im chinesischen Fuzhou seine ausgezeichnete Form bestätigt und sich die Titel im Einzel und im Doppel mit dem Düsseldorfer Christian Süß geholt. Der Weltranglisten-Zweite setzte sich im Endspiel gegen Jean-Michel Saive (Belgien) mit 4:1 durch.
Basketball: Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks den 15. Saisonsieg in der NBA gefeiert. Das Team des deutschen Nationalspielers gegen die Boston Celtics mit 103:94. Nowitzki war mit 24 Punkten wieder bester Werfer.
Fußball: Klaus Toppmöller verhandelt mit dem georgischen Verband über den Posten als Nationaltrainer. Neben dem Deutschen werden noch andere Kandidaten gehandelt, darunter die Holländer Johan Neeskens und Ruud Gullit.
Bob: Der Winterberger René Spies ist beim Viererbob-Weltcup in Innsbruck/Igls auf Rang drei gefahren. Nach zwei Läufen hatte Spies 41/100 Rückstand auf den siegreichen Schweizer Martin Annen (1:43,09 Minuten). Olympiasieger André Lange (Oberhof/1:44,56) kam mit seinem Ersatzteam nur auf Platz zwölf.
Ski Alpin: Der Österreicher Michael Walchhofer war mit seinem Doppelsieg in Abfahrt und Kombination beim Weltcup in Val d'Isère der Triumphator, Didier Defago (Schweiz) trotz anfänglichen Siegerjubels der große Verlierer. Wegen einer regelwidrigen Bindungsplatte des Skis wurde er eine Stunde nach seinem Erfolg in der Kombination disqualifiziert.
Leichtathletik: Sabrina Mockenhaupt hat als erste Deutsche eine Medaille bei Cross-Europameisterschaft gewonnen. Die 25-Jährige von der LG Sieg musste in Tilburg/Niederlande auf der 6,5 Kilometer-Distanz nur der gebürtigen Kenianerin Lornah Kiplagat (Niederlande) den Vortritt lassen.
Hockey: Deutschlands Herren haben bei Champions Trophy in Indien Moral gezeigt und nach der 1:4-Auftaktpleite gegen Australien ein 2:2 nach einem 0:2-Rückstand gegen die Niederlande erzielt.

Artikel vom 12.12.2005