12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In letzter Minute: Alis Hasic rettet einen Punkt

Landesliga: FC Türk Sport - TuS Dornberg 2:2 (0:0)

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). In einem kampfbetonten Stadtderby in der Landesliga trennten sich der FC Türk Sport und TuS Dornberg mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. Alis Hasic sorgte kurz vor dem Schlusspfiff für den glücklichen Dornberger Ausgleich gegen die in der zweiten Hälfte überlegenen Gastgeber. »Wir wollten drei Punkte holen«, war der Teilerfolg für TuS-Coach Jürgen Prüfer im Aufstiegskampf eigentlich zu wenig.

Zufriedenheit herrschte hingegen beim FC Türk Sport. »Die Mannschaft hat Großartiges geleistet«, bilanzierte Trainer Beysafa Uludasdemir nach dem Punktgewinn. Zunächst jedoch hatten beide Teams ihre Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Die Platzverhältnisse ließen den Schluss zu, die Spieler befänden nicht auf dem Kupferhammer, sondern auf dem »Kupferacker«.
Özgen Yildiz vergab die erste gute FC-Chance aus zehn Metern (2.). Die Gäste aus Dornberg fanden nach zehn Minuten besser ins Spiel. Daniel Schwager (18.) und Patrick Kaniuth (27.) scheiterten jedoch an Keeper Ergün Deli. Die Türk Sportler kamen nur gelegentlich vor das Tor von Tim Klingbeil. So strich der Freistoß von Yildiz in Minute 40 knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.
Nach dem Pausentee vergab Daniel Schwager freistehend die Dornberger Führung (53.). Vier Minuten später machte es Mauro Fastellini besser: Nachdem der Ball in der FC-Abwehr wie eine Flipperkugel herumschoss, stand Fastellini plötzlich goldrichtig und schob überlegt zum 0:1 für den TuS Dornberg ein. In der Folge bestimmten die Türk Sportler jedoch das Geschehen. »Türk Sport hat in Hälfte zwei enormen Druck gemacht«, befand auch TuS-Coach Prüfer. Der Lohn für die Steigerung war das 1:1 in Minute 66. Özgen Yildiz nutzte die Verwirrung im Strafraum der Gäste und hämmerte den Ball aus halbrechter Position in die Maschen.
Auch die gelb-rote Karte von Olcay Özer (80.) unterbrach den Lauf der Gastgeber zunächst nicht. Yakup Temin köpfte nach einer Ecke seinen Gegenspieler an und versenkte das Leder im Nachsetzen zur 2:1-Führung (82.).
In den letzten Minuten drängte der TuS auf den Ausgleich. Eine Minute vor Schluss bediente Fastellini dann Alis Hasic mit einer butterweichen Flanke. Aus gut drei Metern sorgte Hasic per Kopf für den 2:2-Endstand. »Wir haben gekämpft. Ich kann meinen Team keinen Vorwurf machen«, resümierte TuS-Trainer Prüfer. »Ich bin lecker zufrieden«, konnte sein Kollege Uludasdemir angesichts vieler Verletzter mit dem Punkt indes gut leben.
FC Türk Sport: Deli - Ergün Uludasdemir, Ugur Uludasdemir, Gürdal, Gül (45. Altun), Özer, Calisan (77. Demir), Kundag, Yildiz, Pape, Temin (88. Sever).
TuS Dornberg: Klingbeil - Castillo, Kaniuth, Könitzer (87. Capsa), Rempel, Heidemann, Alis Hasic, Franke (75. Wiens), Adis Hasic, Fastellini, Schwager (75. Tanaz).
Tore: 0:1 Fastellini (57.), 1:1 Yildiz (66.), 2:1 Temin (82.), 2:2 Alis Hasic (89.).
Gelb-Rot: Özer (80.).

Artikel vom 12.12.2005