10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hauptrunde sicher erreicht

Handball-Frauen schaffen dritten WM-Erfolg


St. Petersburg (dpa). Die deutschen Handball-Frauen sind bei der WM in St. Petersburg vorzeitig in die Hauptrunde eingezogen und schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Der EM-Fünfte distanzierte in der Vorrundengruppe C Brasilien mit 32:24 (17:9) und feierte damit den dritten Sieg im vierten Spiel. Vor 400 Zuschauern im Jubiläums-Sportpalast genügte der Auswahl des Deutschen Handballbundes eine routinierte Leistung, um auch den vierten Vergleich mit den Südamerikanerinnen für sich zu entscheiden.
Nadine Krause (Leverkusen/6) und Nina Wörz (Leipzig/6) waren beste Werferinnen in der DHB-Mannschaft, die zum Abschluss der Vorrunde an diesem Samstag gegen die Elfenbeinküste antritt.
»Die Brasilianerinnen spielen einen schnellen und disziplinierten Ball im Angriff. Und im Gegenstoß sind sie südländisch temperamentvoll. Da müssen wir unsere Linie mit dem gleichen Elan weiter spielen«, hatte Bundestrainer Armin Emrich vor der Partie als Motto ausgegeben. Das setzten seine Spielerinnen auch um.

Artikel vom 10.12.2005