09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mann-Reaktion
Sie freute sich schon den ganzen Tag auf einen schönen Film, der am Abend über die Mattscheibe flimmern würde. Ein Streifen, so richtig was für's Herz, und somit natürlich ausschließlich was für Frauen. Schon den ganzen Tag nervte sie den Kollegen am Nachbarschreibtisch bereits mit der Bemerkung, unbedingt pünktlich zuhause sein zu müssen.
Schließlich näherte sich der Arbeitstag dem Ende. Nach einem Blick auf die Uhr stellte der Kollege fest: »Dann schaffst du es ja wirklich, um 20.15 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen.« Dies hatte ein anderer Kollege mitbekommen, der gerade den Raum betrat. Und er reagierte sofort - und zwar so, wie nur ein Mann reagieren konnte: »Ach ja, heute ist ja Fußball.« Da prallten wohl zwei Welten aufeinander. . . Stefanie Westing
Keine heiße Spur von den Räubern
Brackwede (hu). Nach dem Überfall auf einen Lotto-Laden an der Senner Straße 18 am Mittwochabend (das WESTFALEN-BLATT berichtete) hat die Polizei bei der Fahndung nach den Tätern noch keine heiße Spur. »Es gibt bislang keine konkreten Erkenntnisse, wir ermitteln weiter in alle Richtungen«, sagte Polizeisprecher Frank Heitbreder gestern auf Nachfrage. Die Räuber erbeuteten bei dem Überfall 2000 Euro Bargeld sowie 15 Stangen Zigaretten, die sie in einen blauen Müllsack stopften.
Einer der Täter soll etwa 1,70 Meter groß sein, er war mit einer Pistole bewaffnet und trug eine schwarze Maske mit Sehschlitz. Der zweite Räuber war etwa 1,90 Meter groß und trug einen fellbesetzten Parka, dessen Kapuze er ins Gesicht gezogen hatte. Wer Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben kann, wendet sich an die Polizei unter Tel. 05 21 / 54 50.

Einer geht durch
Brackwede. . .
. . .  und freut sich darüber, dass selbst bei strömendem Regen gut 50 Kinder und Eltern lautstark das Kasperletheater auf der Adventsmeile verfolgen. So viel Zuspruch hat der Veranstalter für seine Bemühungen auf jeden Fall verdient, findet. . .EINER

Artikel vom 09.12.2005