09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kauf im Pech

Rüdiger Kauf hat sich im Training verletzt. Nachdem er seinen Kreuzbandriss im rechten Knie auskuriert hat, ist dieses Mal das linke angegriffen. Das Innenband ist beschädigt, Trainer von Heesen sprach von einem kleinen Erguss, der Böses bedeuten könne. Kauf sagt, die Verletzung sei nicht so schlimm. Heute unterzieht er sich einer Kernspintomographie.

Tickets & Termine

Für das letzte Bundesligaheimspiel des Jahres gegen Köln sind nur noch 1400 Stehplatzkarten zu bekommen. Der Verkauf der Dauerkarten für die Rückrunde beginnt Montag, 19. Dezember, und endet am 2. Januar. Vom 3. Januar an sind Tickets für die ersten Rückrundenheimspiele gegen Bremen und Stuttgart erhältlich. Der Vorverkauf für die restlichen Heimpartien startet am 30. Januar. Vom 27. bis 31. Januar ist die DSC-Geschäftsstelle geschlossen.

Saftig sauer

Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Michael Fink zieht sich hin. »Wir möchten langsam eine Entscheidung«, sagte gestern ein leicht genervter Reinhard Saftig. Kurzfristig hatte Roger Wittmann einen wichtigen Termin platzen lassen. Für gestern hatte sich DSC-Sportchef Saftig mit Agenturchef Wittmann, zu dessen Angestellten Michael Finks Berater Karlheinz Förster zählt, verabredet. Zum Termin war lediglich Fink selbst erschienen.

Kentsch in Leipzig

Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch vertritt den DSC bei der Gruppenauslosung zur Weltmeisterschaft heute Abend in Leipzig.

Arminia heute

14 Uhr Abschlusstraining an der Friedrich-Hagemann-Straße

Artikel vom 09.12.2005